Amiaz Habtu über Digitalisierung im Handwerk & HipHop

BACKSTAGE mit Amiaz Habtu
(Vox, Die Höhle der Löwen)

„Raus aus der Komfortzone!“

Digitalisierung als “Umbruchs und Aufbruchstimmung” oder als “Chance und Richtung, in die der Mensch sich aufmachen muss” so versteht Amiaz Habtu, Moderator und u.a. das Vox-Gesicht bekannt aus “die Höhle der Löwen”, die globale digitale Veränderung. Bereits das dritte Jahr in Folge moderierte er das von der Handwerkskammer Dortmund ins Leben gerufene Event HANDWERK-DIGITAL, die er als “coole Veranstaltung” sieht, um Digitalisierung in Verbindung mit Handwerk nach vorne zu bringen.

In seiner ganz eigenen, positiven Art erzählt Amiaz uns warum er die digitale Transformation als große Chance für die Gesellschaft und alle Lebensbereiche sieht. Wir sprechen über sein Berufsleben als Moderator, wie sich dieses durch die Digitalisierung verändert hat und bekommen Einblick in sein Mindset. Wir rauchen ein in seine Sicht auf die Herausforderungen im Umgang mit Social Media und was er heutzutage jungen Menschen rät, die sich gerade beruflich orientieren. Doch damit nicht genug, neben seiner Karriere als Moderator und TV Gesicht ist Amiaz leidenschaftlicher Musiker. Da HipHop genau unser Ding ist, haben wir seine aktuelle Single, die ebenfalls „Hip Hop“ heißt, direkt mal in unsere ONTOUR.ROCKS Spotify-Playlist gepackt. Cooler Beat, clever Text von nem echt smarten Typen können wir hier nur sagen. Die nächste Single “Amiaz” und seine EP von „A-Z” stehen schon in den Startlöchern, also folgt dem jungen Herren, da geht was! Ein spritziges, buntes und spaßiges Interview, in dem klare Worte für Digitalisierung im Handwerk und der Gesellschaft gefunden werden. Wir sagen Danke und hoffentlich bis bald.