fbpx

Jens Kosche über die Zukunft der Computerspielbranche.

WeShowIT Podcast #5 mit Jens Kosche
(CEO DACH Electronic Arts)

Jens Kosche ist Geschäftsführer DACH von Electronic Arts, einem der bekanntesten Spiele-Publisher Weltweit. Spiele wie FIFA, The Sims oder Battlefield dürften allen bekannt sein um nur einige Spiele zu nennen für die Jens mit verantwortlich ist.

Doch damit nicht genug: Seit Januar 2018 ist er im Vorstand des game – Verband der deutschen Games-Branche e.V., der als zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft alle Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz behandelt und u.a Träger der gamescom und des Deutschen Computerspielpreises ist.

Wir sprechen über seine Anfänge und seine persönliche Entwicklung innerhalb der Gamesbranche, was die Spieleindustrie noch zu bieten hat als nur Entertainment, was der Fußballfan mit dem Fifa-Fan gemeinsam hat, welche Vorstellungen er von New Work hat, was er Eltern im Bezug auf Medienerziehung empfliehlt und welcher sein Lieblings-Schokoriegel ist.